Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu und wir können stolz behaupten, dass es für unser Projekt "Spielmacher" sehr erfolgreich war. Unser jüngster Standort in St. Pauli ist jetzt ein Jahr alt: Über 60 Teilnehmer hatten wir allein an diesem Standort zu verzeichnen, die regelmäßig zu unseren Workshops und Trainingseinheiten gekommen sind. In Harburg, dem Geburtsort des Projekts "Spielmacher" freuen wir uns ganz besonders darüber, dass in diesem Jahr fünf unserer Jungs einen Ausbildungsplatz gefunden haben. Darüber hinaus haben zwei der Harburger Spielmacher einen großen Schritt gemacht, um ihren persönlichen Zukunftsplan zu erfüllen: Der eine ist Manasse, der seit 2014 bei uns im Projekt ist. Er konnte 2016 nicht nur seinen mittleren Schulabschluss und eine Empfehlung zur weiterführenden Schule erreichen, er sicherte sich darüber hinaus auch einen Platz im Kader der A-Jugend von Holstein Kiel (A-Junioren-Bundesliga). Wir möchten ihm dazu ganz herzlich beglückwünschen und verabschieden ihn somit stolz aus unserem Projekt. Für seinen weiteren Lebensweg wünschen wir ihm weiterhin alles Gute und viel Erfolg!
Der andere erfolgreiche Spielmacher ist Koffi, der von der ersten Stunde an im Projekt "Spielmacher Harburg" ist. Er hat mit viel Fleiß und Leidenschaft im Mai sein Abitur bestanden und wird nun an der Technischen Universität Hamburg-Harburg ein Maschinenbau-Studium aufnehmen. Dazu beglückwünschen wir ihn und wünschen ihm alles Gute beim Studieren. Koffi wird uns allerdings nicht ganz verlorengehen: Er wird uns in Zukunft als Co-Trainer am Standort in St. Pauli unterstützen.
Wer mehr über unser Projekt "Spielmacher" erfahren will, kann gerne die Website www.spielmacher-hamburg.de besuchen und sich informieren.